B & B fertigt und vertreibt Metallverpackungen für Gefahrgüter, Lebensmittel und weitere Füllgüter. Unsere Produkte schützen die Umwelt und die wertvollen Waren unserer Kunden. Sie finden in sensiblen Bereichen der gesamten chemischen, petrochemischen und Lebensmittel-Industrie Anwendung.

B & B ist ein inhabergeführtes Unternehmen. Wir fühlen uns traditionellen Werten wie Verantwortung, Zuverlässigkeit, Fairness, Nachhaltigkeit und Umweltschutz verpflichtet. Im Hinblick auf unsere Technologie, Produkte und Dienstleistungen ist stetiger Fortschritt fester Bestandteil der Unternehmensphilosophie.

Als Unternehmen wollen wir unsere Position auf dem europäischen Markt für Metallverpackungen festigen und ausbauen. Der Schlüssel zum Erfolg eines Unternehmens ist ein zufriedener Kunde. Unsere Organisation stellt daher den Kunden und seine Bedürfnisse ins Zentrum aller Überlegungen und Entscheidungen.

Darüber hinaus verfolgen wir eine nachhaltige Entwicklung – sowohl, was ökonomische, als auch was ökologische Aspekte betrifft: Ökonomische, weil es dem sicheren Fortbestand unserer Unternehmung dient. Ökologische, weil wir die Wahrung und den Schutz der Natur und Umwelt, die uns umgibt, als substanziell erkennen.


Wir setzen uns folgende Ziele:

Kundenzufriedenheit. Kunden sind unsere Partner und Grundlage unseres Erfolgs. Daher wollen wir jederzeit sicherstellen, dass unsere Produkte und Dienstleistungen ihre Bedürfnisse und Erwartungen erfüllen.

Entwicklung und Fortschritt. Eine starke Kundenorientierung ermöglicht uns die Erweiterung unserer Produktpalette entlang der heutigen und zukünftigen Ansprüche unserer Kunden.

Prozessoptimierung. Wir arbeiten an einer stetigen Verbesserung unserer Abläufe in der Produktion und Auftragsabwicklung. Dadurch können wir die Wünsche unserer Kunden effektiver, effizienter und flexibler erfüllen.

Minimierung von Abfällen und Rückständen, die während des Lackierprozesses und der Materialverarbeitung anfallen.

Minimierung von Schadstoffen und Emissionen, die beim Lackieren in die Luft abgegeben werden.

Optimierung des Energieverbrauchs durch einen geringeren Strom- und Gasbedarf.

Wir realisieren unsere Ziele durch:

Die Einhaltung aller gesetzlichen Verpflichtungen und Regelungen – für uns eine Selbstverständlichkeit.

Die Verankerung einer Unternehmenskultur, die auf  Qualitäts- und Umweltbewusstsein basiert.

Die Aufrechterhaltung und kontinuierliche Verbesserung der Wirksamkeit eines Integrierten Managementsystems, das auf ISO 9001 und ISO 14001 basiert.

Das Sicherstellen der Zufriedenheit unserer Kunden und Gesellschafter durch regelmäßige und systematische Umfragen.

Die stetige Verbesserung der Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten.

Die Bereitstellung finanzieller Mittel, um alle Aufgaben adäquat umsetzen zu können.

Die Schaffung von Arbeitsbedingungen, die das Einbringen unserer Mitarbeiter in den Optimierungsprozess ermöglichen.

Die Motivation unserer Mitarbeiter durch ein positives Arbeitsumfeld, das sie bei der Umsetzung unserer Unternehmensziele unterstützt.

Die permanente Weiterbildung und Verbesserung der Qualifikation unserer Mitarbeiter.


Zertifikate und Dokumente:

ISO 9001:2015 (DE)
ISO 9001:2015 (EN)
B&B Qualitäts- und Umweltpolitik